Baubegleitung

Baubegleitung

Bei den Baumaßnahmen Sanierung und Neubau, welche einen Effizienzhaus-Standard zum Ziel haben und danach gefördert werden sollen, ist die Baubegleitung durch einen Sachverständigen Pflicht. Voraussetzung ist dabei die Zulassung in die Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes. Dies soll dem Kunden Sicherheit und der Ausführung eine  möglichst hohe Qualität garantieren.

Allerdings ist eine fachgerechte Baubegleitung in den meisten Fällen ratsam, auch wenn es sich nur um eine Einzelmaßnahme handelt.

Ungenaue Bau- und Leistungsbeschreibungen, lückenhafte Angebote oder unterschiedliche Meinungen hinsichtlich der richtigen Ausführung sind für den Kunden nur schwer einzuschätzen.

Welcher Laie weiß schon um die Wichtigkeit von wärmebrückenminimierter Ausführungen oder den korrekten Anschluss der Dampfsperre im Dachbereich?

 

Genau diese Hilfestellung und Beratung bei komplexen Anforderungen kann ich Ihnen geben. Eine verbesserte Bauqualität und Vermeidung qualitativer Mängel bei der Planung und Durchführung sollten das Ziel sein.

 

Die KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) fördert zudem die Baubegleitung durch einen Sachverständigen zu 50% (maximal 4.000 €) der anrechenbaren Kosten.

Project Details

Project Types:

Kontakt

Dipl.-Ing. FH - Architekt
Andreas Raab
Kirchstraße 20b
56337 Arzbach

Tel.: 02603 7009903
Mobil: 01522 8650381

Latest Tweets

    Unabhängiger Energieberater

    Ihr unabhängiger und neutraler Fachmann für:

    • Energieberatung
    • Bauantrag und Genehmigung
    • Baubegleitung

    Mobil: 015228650381 - E-mail über Kontakt

    Copyright © Raab Energieberatung Scroll To Top